Über uns

Aus Tradition: Der Nürnberger Zauberladen

Guy Peters

Guy Peters erblickte am 6. November 1948 in Fürth (Bayern) das Licht der Welt. Der neugierige Junge interessierte sich bereits mit sieben Jahren für die Zauberkunst. Doch zunächst musste erst einmal eine vernünftige Basis geschaffen werden mit einer Drogistenlehre und Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Natürlich wurde auch die künstlerische Neigung nicht vernachlässigt, so kam etwa mit 16 Jahren die Kunst des Bauchredens hinzu.

Der Name “Guy Peters” ist heute auch weit über Landes-Grenzen hinaus ein Begriff: Als Zauberkünstler und Bauchredner unterhält der Entertainer sein Publikum life und auch im Fernsehen mit seiner Show. Sein Wissen und Können wollte Guy Peters auch an andere Zauberinteressierte weitergeben, so wurde bereits 1970 der Zauberkurs “Zaubern leicht erlernbar …” das erste mal durchgeführt.

Im Jahre 1974 wurde der “Zauberladen” gegründet und 1982 kamen drei weitere Firmenteile hinzu, die von der Zauberartikelfima Werry in Düren übernommen wurden.

Heute gehört der “Nürnberger Zauberladen” zu den führenden Anbietern für Zauberartikel, Perücken, Kostüme, Masken, Scherzartikel und vielen anderen Artikeln mehr…”

Zauberladen und Zauberschule

Karin Stähle und Guy Peters

Seit 2005 finden die Kurse und Workshops nun in den eigens dafür neu gestalteten neuen Schulungsräumen der "Zauberschule-Franken", Rahm 27 in Nürnberg unter der Leitung von Karin Stähle statt.

Ebenso wird der Internetversand, der in Eigenproduktion hergestellten Qualitätsprodukte aus der "Guy Peters Collection", exclusiv von der Zauberschule-Franken Karin Stähle durchgeführt.

Der Nürnberger Zauberladen heute

Das traditionsreiche Ladengeschäft "Nürnberger Zauberladen" finden Sie heute in der Trierer Straße 122 in 90469 Nürnberg mit seinem reichhaltigen Sortiment!

weitere Infos ...